Trainieren wie echte Helden – mit meinem Artikel aus dem aktuellen HERO MAGAZINE

Trainieren wie echte Helden … das brauchen Vertriebler. Aber Moment mal: Sind Vertriebler wirklich »Helden«? Sie befinden sich an vorderster Stelle direkt beim Kunden, retten jedes Jahr – hoffentlich – die Firmenumsätze, müssen sich täglich mit modernen Untieren wie AMNOG, IQWIG, EbM und der DSGVO herumschlagen und werden wie Helden hofiert. Sie fahren tolle Autos, sind ausgestattet wie ein moderner James Bond mit Laptop, Smartphone und Tablet, bekommen Prämien und werden auf den regelmäßigen Tagungen für ihre Kennzahlen und Innovationen gefeiert. Wahrscheinlich würden sich Spiderman, Batman und Co. in ihren Heften winden, käme man ihnen mit einer solchen These. Und auch Sie denken womöglich nicht als Erstes an Ihre Vertriebsmitarbeiter, wenn Sie das Stichwort »Held« hören.


Weiterentwicklung auf höchstem Niveau

Aber: Man muss schon zugeben, dass Vertrieblicher mit den obigen Beschreibungen schon ein bisschen wie Helden erscheinen. Und wie diese, brauchen auch Vertriebler ein besonderes Training. Ein Training, das sich maßgeblich von durchschnittlichen Trainings unterscheidet. Das Vertriebshelden ganz individuell und besonders fördert. Das mit neuen Reizen und Abwechslung für Weiterentwicklung auf höchstem Niveau sorgt. 


Training in Heldenmanier

Wie kann so ein Training aussehen? So viel sei Ihnen schon einmal verraten: Wohlfühlatmosphäre und Schmusegespräche gehören der Vergangenheit an. Trainings für Vertriebshelden lassen Mitarbeiter Grenzen austesten und über sich hinauswachsen. Den Rest erfahren Sie in meinem Artikel aus dem aktuellen HERO MAGAZINE. Mit dem HERO MAGAZINE bietet die werdewelt ihren Kunden die Möglichkeit, einen Fachartikel zu ihrem ganz individuellen Thema zu veröffentlichen. Unter den Artikeln tummeln sich unter anderem Case Studies, Leitfäden, Interviews, jede Menge Tipps und echte Geschichten mitten aus dem Leben.

Zu meinem Artikel geht es hier entlang.

zurück